ERLEBEN SIE ROBODY SELBST

Einen Robody im Internet zu sehen, ist eine Sache. Eine ganz andere mit einem zu interagieren. Und eine lebensverändernde Erfahrung ist es, in einen hineinzuschlüpfen. Setzen Sie ein einfaches VR-Headset auf und erleben Sie selbst, was es bedeutet, ein Robody zu werden.

Wir werden diese Seite mit bevorstehenden Erlebnissen auf dem Laufenden halten, an denen öffentlicher Zugang möglich ist (z. B. Messen) – aber wenn Sie mit uns zusammenarbeiten möchten, einen Robody für eine Veranstaltung bekommen oder andere verrückte Ideen haben, was Sie mit einem Robody machen möchten, lassen Sie es uns einfach wissen.

FRÜHERE ERFAHRUNGEN

München – 22. – 24.7.2022 – FESTIVAL DER ZUKUNFT

In den 3 Tagen erlebten mehr als 200 Erstanwender, was es bedeutet, in einen Robody zu schlüpfen und eine echte außerkörperliche Erfahrung zu machen.

Um diejenigen zu erreichen, die nicht zu Besuch kommen können, aber Pflege benötigen, haben wir alte Technologien, die für ältere Menschen zugänglich sind, mit hochmoderner Technologie kombiniert, die für die Besucher inspirierend ist: „Schick' Oma Post“ – wir haben den Moment eingefangen, in dem Menschen zum ersten Mal bemerken, dass sie sich in einen anderen Körper teleportiert haben und auf Postkarten gedruckt, um sie an ihre (Groß-)Eltern zu senden.

Wir haben jede Menge positives und nützliches Feedback zu Robody Cares erhalten!

Mehr Informationen: https://www.festivalderzukunft.com

Sunrise Future Day – 11.11.2021, Zürich, CH

Wie kann man besser zeigen, dass die Nutzung unserer Technologie so einfach und sicher ist, dass jeder sie nutzen kann, als Kinder dies an einem „Besuche den Arbeitsplatz deiner Eltern“-Tag tun zu lassen. Definitiv ein absolut sicherer Weg, um Kinder dazu zu bringen, die Gesellschaft ihrer Eltern zu lieben!

Partner

GITEX 2021 – 17.10.2021 – 21.10.2021, Dubai, VAE

Unsere erste Reise seit langem, und es ging nach Dubai! Während der GITEX 2021 wurden mehr als 50 Menschen selbst zu Robodies – und mehr als 1000 Besucher haben mit ihnen interagiert! So einfach ist es, Robody zu werden!

Partner

Malediven – München Schnitzeljagd

8000 km von Malé auf den Malediven nach München, Deutschland – 9 junge Studenten und der CCO von Ooredoo, dem größten Telekommunikationsunternehmen der Malediven, lernten nicht nur, wie man in wenigen Minuten einen Robody über den halben Planeten steuert, sondern mussten ihre neu entdeckten Fähigkeiten dann sofort unter Beweis stellen: Denn plötzlich erforderte ein Unfall in unserem Labor sofortige Hilfe! Wurde unser 10-faches Opfer und CEO Rafael jedes Mal gerettet? Überzeugen Sie sich selbst!

Partner

ETH TRIFFT BERLIN 2020

Hürden überdenken: Telepräsenz und Brücken in die Zukunft

Angesichts erheblicher Widrigkeiten erfolgreich zu sein und Hindernisse zu überwinden, ist eine einzigartige menschliche Fähigkeit. Engineering verkörpert die Belastbarkeit und den Erfindungsreichtum des menschlichen Geistes. Dieser Geist wird vielleicht am besten durch die ikonischen Brücken und Viadukte der Schweiz repräsentiert. Diese hoch aufragenden Strukturen überbrücken Lücken und stellen neue Verbindungen her – und machen das Unwahrscheinliche möglich. Machen Sie mit und verbinden Sie gemeinsam die Punkte von Zürich bis Berlin, von der Technik bis zur Gesellschaft und von der Gegenwart bis zur Zukunft. „Roboy 3.0“ wird eine besondere und Echtzeit-​Verbindung zu Lora Koycheva, Anthropologin aus München, herstellen. Dieses Symposium bringt eine Reihe einzigartiger Perspektiven zusammen – einen Anthropologen, einen Robotiker und einen Wissenschaftler, die zeigen werden, wie verkörperte Telepräsenz-Robotik bereits aufregende, unerwartete und unvorhergesehene Brücken baut.

Schauen Sie das ganze Podium.

Partner

BSW2020

EXPERIENCE A ROBODY

EXPERIENCE ROBODY YOURSELF

Seeing a Robody on the internet is one thing. Yet another is interacting with one. And even more life-changing is becoming one. Put on a simple VR headset and experience what it means to become a Robody yourself.

We will keep this page updated, with planned upcoming experiences where public access is possible (e.g. fairs) – but if you wish to work with us, get a Robody for an event or have other crazy ideas, just let us know.

PREVIOUS EXPERIENCES

Sunrise Future Day – 11.11.2021, Zurich, CH

How to better show that using our technology is so easy & safe, any one can use it, than to let kids do it on a “Visit your parents work place”-day. Definitely a surefire way to make kids love their parent’s company!

Partners

GITEX 2021 – 17.10.2021 – 21.10.2021, Dubai, UAE

Our first trip in a long time, and it went to Dubai! During the GITEX 2021, we’ve had more than 50 novel operators become a Robody themselves – and more than 1000 visitors interacting with them! That’s how easy it is, to become a Robody!

Partners

Maldives – Munich scavenger hunt

8000km from Malé on the Maldives to Munich, Germany – 9 young students and the CCO of Maldives’ largest Telco Ooredoo not only learnt how to control a robody across half the planet in minutes, but then had to immediately proof their newfound skill: Because suddenly, an accident in our lab needed instant help! Did our 10 times victim and CEO Rafael got saved every time? See for yourself!

Partners

ETH MEETS BERLIN 2020

rETHinking Obstacles: Telepresence and Bridges to the Future

Thriving in the face of significant adversity and overcoming obstacles is a unique human ability. Engineering embodies the resilience and inventiveness of the human spirit. It is this spirit that is, perhaps, best represented by the iconic bridges and viaducts of Switzerland. These soaring structures bridge gaps and make new connections – making the improbable possible. Join us and together we connect the dots from Zurich to Berlin, from engineering to society, and from the present to the future. “Roboy 3.0” will create a special and real-​time connection to Lora Koycheva, anthropologist from Munich. This symposium brings together a panel of unique perspectives – an anthropologist, a roboticist, and a scientist who will showcase how embodied telepresence robotics is already building exciting, unexpected, and unanticipated bridges.

Watch the full podium.

Partners

BSW2020